Musik und Tanzen sind meine grosse Leidenschaft. Bereits als Kind waren die Musik und Tanzen ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mit 6 Jahren erhielt ich an Weihnachten meine erste Gitarre geschenkt. Von diesem Moment an sang und spielte ich im Chor der Musikschule Hainfeld in Österreich, meiner Heimatstadt. Gleichzeitig dachte ich mir für meine Eltern verschiedene Choreographien zu meinen Lieblingsliedern aus. 

 

Der Tanz begleitet mich bis heute. Meinen ersten Tanzunterricht hatte ich als Teenager im klassischen Paartanz. Als Österreicherin ist der Wiener Walzer Pflicht. Danach folgten verschiedene Tanz-Workshops bei Impulstanz in Wien. Bereits seit nunmehr 10 Jahren tanze ich Salsa in Zürich.  

 

Warum Everdance®?

Das Konzept hat mich von Beginn an überzeugt. Es geht nicht um technische Perfektion sondern um Bewegung, Spass und um die Freude an der Musik. Das passt zu mir. Es gibt nichts Schöneres, als Menschen ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern. 

Everdance® ist zusätzlich die beste Prävention. Wir mobilisieren die Gelenke, fördern den Kreislauf und trainieren unser Gleichgewicht. Und ganz nebenbei werden auch die grauen Zellen angeregt. Denn Tanzen kennt keine Altersgrenze.  

 

Man muss das Leben tanzen.
F. Nietzsche
  • Facebook Basic Black

© 2018 by 60plusdance. Proudly created with Wix.com